up-to-bake

Backen ist trendy.Hier möchte ich euch Themen präsentieren, die aktuell in meinem Leben vorkommen beziehungsweise es bereichern. Sei es eine tolle Reise, von der ich mit einer neuen Rezeptur oder Idee komme oder ein grandioses Event, welches ich besuchen durfte. Saisonalen Früchten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, oder einem Festtag – hier hat alles Platz. 
Ebenso finde ich es spannend, mich mit aktuellen Foodtrends auseinander zu setzen beziehungsweise mich mit dem Thema „bewusste Naschkatzen“ oder „balanced baking“ zu beschäftigen.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Das schmökern zahlt sich also für jeden aus… bleibt also up-to-bake!

– Zuckersüße Grüße, Euer Zuckerstück


Pannen-Hilfe bei Keksen

3 Dezember 2016

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit läuft das Backrohr heiß. Die beste Vorbereitung kann aber so manches Hoppala nicht immer vermeiden. Aus diesem Grund findest du hier meine Pannen-Hilfe für Weihnachtskekse - gleich lesen...

alles Banane?!

20 November 2016

Bananen als Ei oder Mehl-Ersatz im Kuchen? Ja das geht und nicht nur das! Mit braunen Bananen kann man toll backen...

Backen ist trendy.

9 November 2016

Backen war immer ein wenig altmodisch oder besser gesagt "altbacken". Heute aber... lest selbst :-)

zuckersüße Tipps und Tricks

25 Oktober 2016

Pfeift auf fertige Backmischungen, die zu verschiedenen Anlässen ins Backrohr geschoben werden. Wenn Ihr die wichtigsten Tipps und Tricks beim Backen beachtet, seid Ihr am richtigen Weg zu Eurer persönlichen zuckersüßen Backkreation!

bleibt up-to-bake!

18 Oktober 2016

Meine Vision für Zuckerstück ist nicht abgeschlossen- ganz im Gegenteil, da sind noch viele Themen und Rezepte, die es zu erproben, backen und mit Euch zu teilen gilt. Ihr müsst also up-to-bake bleiben...

Cheesecake-Workshop im Marriott Vienna

16 Mai 2016

Letzte Woche wurden die Türen zur Patisserie des Vienna Marriott Hotels für uns geöffnet für ein exklusives Blogger-Event, hier durften wir gemeinsam mit lieben Blogger-Kolleginnen lernen, wie einer der berühmten Marriott-Cheesecakes zubereitet wird...

AUF!Dirndln am Kutschkermarkt im Frühling

12 Mai 2016

Vergangenes Wochenende hatten wir wieder die Möglichkeit unsere Gäste am Kutschkermarkt mit unseren zuckersüßen Köstlichkeiten zu versorgen! Zum zweiten Mal sind wir zum Anlass des "Auf!Dirndln's" in unsere traditionellen Dirndln geschlüpft.

Zuckerstück beim Auf!Dirndln am Kutschkermarkt

18 September 2015

Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit uns mit einer Währinger- Marktschwester am Kutschkermarkt einen Marktstand zu teilen. Der Anlass war das Dirndl-Fest "Auf!Dirndln", weshalb wir in unsere schönsten Dirndl gehüpft sind.

Macarons – aller Anfang ist schwer

31 März 2015

Macarons- eine Sucht, aber auch eine Herausforderung….. Macarons sind kleine Köstlichkeiten aus Frankreich. Sie sind bunt, weich, cremig und unwiderstehlich; in einem Wort: verführerisch!

Zuckerstück trifft Fadenlauf

22 März 2015

Wir wurden von den Absolventinnen des Collegs der Herbststraße gebeten, für ihre Abschluss-Fashionshow "Fadenlauf" zu backen. Hier eine kleine Zusammenfassung...

bewusste Naschkatzen

25 Januar 2015

Als Nachkatze ist es oft schwer einer süßen Versuchung zu widerstehen-da schlägt sich schon mal das eine oder andere Kilo an der Hüfte nieder. Wir haben uns also mit dem Thema gesund Naschen, oder besser gesagt dem bewussten Naschen auseinander gesetzt...

American Dream

9 August 2013

Nach einer tollen Reise, die US-Westküste entlang, sind neue Rezepte in die Küche geflattert... diese wollen wir euch nicht vorenthalten :)